Wir über uns
     Wir sind mit einigen Mitgliedern der Dachorganisation     der Amateurfotografen, dem Deutschen     Verband für Fotografie (DVF) angeschlossen.     An unseren Clubabenden und anderen Gelgenheiten -  tauschen wir unsere Erfahrungen aus -  sehen wir uns Reiseberichte von Mitgliedern an -  thematisieren wir Themen zur Bildgestaltung -  bilden wir uns über ausgesuchte Themen  zur Bildbearbeitung fort -  führen wir clubinterne Wettbewerbe durch -  beteiligen uns an überregionalen Wettbewerben -  fördern wir unsere Gemeinschaft durch Grillabend und Clubausflug -  fotografieren wir gelegentlich gemeinsam Der Fotoclub Wunsiedel besteht seit 1934 und war lange Zeit als Fotogruppe im Fichtelgebirgsverein als Sparte geführt. Im Jahr 1955 wurde der Fotoclub Wunsiedel ein selbstständiger Verein und trat frühzeitig dem Verband   deutscher Amateurfotografen- Vereine (VDAV) bei. Nach der Wiedervereinigung wurde der Verband in DVF (Deutscher Verband für Fotografie) umbenannt. Der Fotoclub besitzt als technische Ausstattung Beamer, Leinwand, Laptop und eine Blitzanlage mit Hintergrund. Gäste sind bei uns immer gern gesehen.
Unser Fotoclub zählt zur Zeit 15 Mitglieder.
                           Wir über uns
Unser Fotoclub zählt zur Zeit 15 Mitglieder.